Werben auf radio-immanuel.de

Radio Immanuel bietet Ihnen eine hervorragende Plattform, um Ihr Unternehmen einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Egal ob einzelne Banner oder ganze Kampagnen, Sie erreichen kostengünstig und zielgerichtet viele mögliche Neukunden Ihres Unternehmens.

contentad

Content Ad
300x250px
in der Seitenleiste
auf allen Seiten
Masterbanner

Masterbanner
630x150px
über der Slideshow
nur auf der Startseite
superbanner

Superbanner
570x70px
oberhalb der Seite
auf allen Seiten
leaderboard

Leaderboard
728x90px
zw. Navigation und Inhalt
nur auf Detailseiten
Leaderboard Plus

Leaderboard Plus
960x90px (volle Breite)
zw. Navigation und Inhalt
nur auf Detailseiten
Rectangle

Rectangle
180x150px
unterhalb der Seitenleiste
auf allen Seiten

 

Ad Specifications

Allgemein

  • Maximale Bilderrate: 24fps (25 für Video)
  • Maximale Animationslänge: 15 Sekunden (inklusive Loops und Detailanimationen)
  • Ein sichtbarer Rahmen ist nicht notwendig.

Mausverhalten

  • Mauszeiger darf abgewandelt werden
  • Keine Soundeffekte bei Mouseover

Ton

  • kein Autoplay (Ton startet stumm)
  • Lautstellen nur durch Userklick
  • obligatorischer Button „Ton aus“ oder stilisierter Lautsprecher

Rich Media (nur für Masterbanner oder Content Ad)

  • Anfängliche Ladegröße: 60kb
  • nachladender Polite-Load bis zu 1MB erlaubt, wenn durch den User initiiert
  • für Videos: Streaming von bis zu 3MB erlaubt
Abmessungen SWF GIF Animation Bildrate
Content Ad 300×250 40kb 40kb 15 Sekunden 24 fps
Masterbanner 630×150 60kb 40kb
Leaderboard 728×90 40kb 40kb
Leaderboard Plus 960×90 50kb 40kb
Rectangle 180×150 40kb 40kb

 

Creative Guidelines

  • Musik

    Das Nutzerprofil von radio-immanuel.de ist jugendlich und musikorientiert geprägt. Eine entsprechende Bezugnahme – bspw. auf Konzerte, Musik oder Lifesyle – steigert die Akzeptanz und damit den Erfolg der Werbeanzeige.

  • Social Media

    Mit Facebook oder anderen Onlineplattformen verknüpfte Werbeanzeigen bieten dem Nutzer einen zusätzlichen Anreiz, sich über das Angebot zu informieren.

 

Ad Policy

Nicht gestattet ist Werbung für

  • Abtreibung
  • Technische Hilfsmittel zum Betrug
    (z.B. vorgefertigte Doktorarbeiten oder Schulprüfungen)
  • Nicht jugendfreie und sexuelle Inhalte
    (insbesondere Pornographie)
  • Alkohol
  • Hilfsmittel zum Bestehen von Drogentests
    (z.B. Getränke zur Beseitigung von Drogenspuren oder Zusatzstoffe für Urintests)
  • Anabolische Steroide
    (Muskelaufbauende Präparate unabhängig von der Legalität des beworbenen Produktes)
  • Diskriminierung und Gewalt
    Anzeigen und entsprechende Websites für Gewalt oder gegen eine geschützte Gruppe sind nicht gestattet. Eine geschützte Gruppe ist gekennzeichnet durch: Rasse oder ethnische Herkunft, Farbe, Nationale Herkunft, Religion, Behinderung, Geschlecht, Alter, Veteranenstatus, Sexuelle Orientierung/geschlechtliche Identität
  • Automatische Anzeigen-Klicks
    (Anzeigen, die Bezug zur automatischen Generierung von Mausklicks haben)
  • Massenmarketing
    (Spam und Mailinglisten)
  • Urheberrechtlich geschützte Werke
  • Gefälschte Markenprodukte
  • Dateneingabeprogramme für Zweigunternehmen
    (Weiterleitung und unlautere Informationserhebung)
  • Dialer(Umleiten auf teure Einwahlnummern)
  • Drogen und Drogenzubehör
  • E-Gold
    (Online-Handel mit Gold, Aktien und anderen Wertgegenständen)
  • Gefährdete Arten
    (sowie Produkte, für die z.B. Elephanten, Haie, Tiger, Wale oder Delphine verarbeitet wurden)
  • Begleitservices
  • Flirt- und Chatrooms
  • Gefälschte Dokumente(insbesondere Personalausweise, Reisepässe und Führerscheine)
  • Feuerwerkskörper & pyrotechnische Sprengkörper
  • Glücksspiel
  • Hackerwebsites
  • Künstliche Klicksteigerung
  • Wundermittel
    (Schlankheitskuren u.a.)
  • Dienstleistungen für mobilen Content
  • Online-Video-Sites
  • Prostitution
  • Betrug und Sammeln von persönlichen Informationen
  • Tabak und Zigaretten
  • Produkte zur Manipulation im Straßenverkehr
  • Waffen