Martin Pepper | Musik, die inspiriert!

Ein Portrait über den erfolgreichen deutschen Komponisten, Sänger und Lobpreisleiter.

Martin Pepper ist am 04.04.1958 in Kerken am Niederrhein geboren und ist aufgewachsen in Minden. Schon seit 1964 gewann er diverse Preise bei „Jugend musiziert“.  1977 studierte er Theologie und Musik in Deutschland und Amerika. Schon damals war er Pianist in verschiedenen christlichen Bands und Chören. 2 Jahre später nahm Martin Pepper sein erstes Album namens „Feel the touch“ auf. In diesem wirkte unter anderem Diana Ross mit. Martin Pepper ist ein absolut begabter und ausgebildeter Songschreiber, Pianist und Sänger. Er tritt in verschiedenen christlichen Kirchen und Gemeinden auf und hält dort Gottesdienste und Konzerte. Nicht nur die Musik ist ein maßgeblicher Teil seines Lebens, sondern auch Jesus Christus und der gelebte Glaube. Martin Pepper war nahezu zwei Jahrzehnte als Pastor tätig und leitete 13 Jahre eine evangelische Freikirche in Berlin-Schöneberg. Seit dem Jahr 2000 ist er hauptberuflich als  Künstler und Referent unterwegs. Martin Pepper engagiert sich auch in einem Hilfswerk, welches in verschiedenen Ländern aktiv ist. Er selbst war in Äthiopien, um eines dieser Kinderhilfsprojekte zu besuchen. Gemeinnützige Arbeit und Wohltat ist ein Teil seiner Leidenschaft und ist gelebter Glaube.

Seine Musik ist inspirierend und berührt Menschen tief. Seine Lieder, die er teils selber komponiert hat, sind ein Ausdruck des christlichen Glaubens. Sie dienen manchmal als Vorlage für gemeinsames Singen und Beten, erzählen aber auch Geschichten und vermitteln Liebe, Hoffnung und Freude.

Das wahrscheinlich bekannteste Album von ihm war „Auge im Sturm“, ein absoluter Lobpreis- Klassiker! „Fiesta“ und „Siesta“ sind seine zwei aktuellsten Alben. Sie sind sehr von lateinamerikanischen Klängen inspiriert. Diese Alben drücken Party und Ruhe zugleich aus.

Insgesamt hat er um die 16 CD´s gemacht und über 100 Lieder gesungen und komponiert. Mit diesen reist er seit mehreren Jahren durch das ganze Land und führt Menschen an verschiedenen Plätzen Deutschlands in die Gegenwart Gottes.

Seine besten Songs sind auch auf radio immanuel zu hören!

Mehr Infos von ihm bekommt ihr über www.martinpepper.de