Hillsong & Hillsong United | Nr.1 in Worship and Praise

Die wohl bekanntesten Worship-Bands aus Australien füllen weltweit die Stadien.

Ende der 1980er Jahre veröffentlichte die Hillsong-Gemeinde ihre ersten Musikalben. Lieder wie „The power of Your love“ und “Shout to the Lord” wurden Welthits. Die Stimme von Darlene Zschech war in Millionen von christlichen Haushalten zu hören. Frischen Wind in den Stil der australischen „Lobpreisfabrik“ Hillsong brachte die Jugendband „Hillsong United“ unter Leitung des Hillsong-Pastorensohnes Joel Houston. Sie prägt nun maßgeblich den Stil von Hillsong. Währenddessen trat Darlene Zschech, die durchaus als geistliche Mutter der Hillsong-Lobpreisbewegung zu sehen ist, mehr in den Hintergrund, um anderen Lobpreisleitern und Sängern Raum zu geben. Seitdem bringt Hillsong eine Unzahl von Talenten und neuen Songs hervor. Neben Joel Houston sind vor allem Reuben Morgan und Brooke Fraser zu nennen, die beide in kurzer Zeit eine große Bekanntheit erlangten und eigene Soloalben herausbrachten.

Hillsong und Hillsong United sind auch im Vergleich mit den säkularen australischen Musikproduktionen im Export von Millionen von Tonträgern die absolute Nr.1! Ist Hillsong United on tour, füllt die Band weltweit die Stadien. Auch in Deutschland waren ihre Konzerte ausverkauft.

Das neueste Hillsong Album ist „aftermath“ von Hillsong United.

Weitere Infos erhaltet Ihr auf den Hillsong Websites: www.hillsong.com und www.hillsongmusic.com

Wer die besten Songs von Hillsong und Hillsong United hören will, muss nur radio immanuel anklicken und unsere außergewöhnlich gute Wiedergabequalität genießen.

Ende der 1990er Jahre gab es Gemeinschaftsprojekte der Jugendarbeit von Hillsong und der australischen Jugendbewegung Youth Alive, bis mit Hillsong United eine eigene CD-Serie gestartet wurde. Hillsong United wird von Joel Houston geleitet, der mit seiner Band auf Konferenzen und Tourneen in vielen Ländern unterwegs ist. Seit 2004 gibt es mit Hillsong Kids auch eine Produktionsreihe für Kinder. Einige Hillsong Musiker haben auch Soloalben herausgebracht. Die Tochtergemeinden von Hillsong in London und Kiew haben eigene Aufnahmen veröffentlicht. Einige Lieder wurden von der Popsängerin Natasha Bedingfield geschrieben, die Mitglied bei Hillsong London ist.